Skip to content

Großer Andrang: Über 700 Kunstinteressierte bei der Jungen Kunstnacht

June 10, 2013

Zum dritten Mal organisierte das Team von einzigART – die Jungen Freunde des Museumsvereins Kassel e.V. – die Junge Kunstnacht. In diesem Jahr fand diese besondere Veranstaltung zum ersten Mal in und vor der Neuen Galerie statt.

Junge Kunstnacht 2013

Mit einem unkonventionellen Mix aus Vermittlung, Austausch über Kunst und Party weckte die Veranstaltung das Interesse zahlreicher junger und jung gebliebener Kunstfreunde. Die Sammlung der Neuen Galerie konnte auf ganz neue Weise erlebt werden: Kunstverstärker standen den Besucherinnen und Besuchern Rede und Antwort und ermöglichten einen direkten Zugang zu einzelnen Künstlern, Werken oder Themen. Allgemeine oder spezielle Fragen konnten zwanglos gestellt und im Gespräch diskutiert werden. Außerdem wurden fünf originelle Themenführungen wie z. B. „Ich weiß, was du letzten Sommer gesehen hast“ oder „Farbenrausch und Formenplausch“ angeboten, die den Besucherinnen und Besuchern neue Perspektiven auf die Kunst eröffneten.

Die Nachtschwärmer ließen in einladender Atmosphäre vor der Neuen Galerie und in der angrenzenden Mundo Bar den Abend bei der Party mit Musik von swub und mkd ausklingen.

Advertisements

From → Uncategorized

Leave a Comment

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: