Skip to content

Nachlese zu POP – Art & Music

January 21, 2015

Im Rahmen der Sonderausstellung „FLASH! Pop Art“ öffnete die Neue Galerie am Samstag, 17. 01. 2015 das Haus zu einer ganz besonderen Veranstaltung. Unter dem Titel „POP – Art & Music“ konnten die Besucher in lockerer Atmosphäre die Sonderausstellung erleben und sich danach im Foyer der Galerie mit einem Cocktail über ihre Eindrücke austauschen.17-01-15-Pop ART-53-Nicolas Wefers  17-01-15-Pop ART-8-Nicolas Wefers

Kunstverstärker von einzigART, die jungen Freunde des Museumsvereins Kassel, brachten den Besuchern die vielen Facetten der Kunstwerke näher und regten zum Diskutieren an. Über 300 Kunstinteressierte von jung bis alt genossen dieses besondere Angebot. Das Foyer der Galerie war, ganz im Sinne von Andy Warhols Factory, in silberner Dekoration gehalten, abgerundet durch das Lichtdesign der Firma Ton Direkt, das zur Lounge-Atmosphäre beitrug. Ein DJ sorgte mit Songs der 1960er Jahre, angefangen bei Velvet Underground und Janis Joplin bis hin zu The Monkees, dafür, dass das Lebensgefühl dieser Zeit wieder spürbar wurde. Besonders große Freude bereitete der Leiterin der Neuen Galerie, Dr. Dorothee Gerkens, dass das Publikum bunt gemischt war und sowohl Familien mit Kindern, Studenten, als auch Besucher, die die Pop Art in den 1960er Jahren selbst miterlebt haben, unter den Gästen zu finden waren. Als sich die Tore gegen 22 Uhr schlossen, waren sich die Organisatoren der MHK, die Kunstverstärker und die Gäste einig: Ein rundum gelungener Abend!

15_Mario Zgoll

Die Teams der Neuen Galerie und einzigArt

Fotos: Mario Zgoll und Nicolas Wefers

Advertisements

From → Uncategorized

Leave a Comment

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: